Aktuelles aus der Schwümschuel Röteli GmbH

Informiert Euch hier über aktuelle Themen aus der Welt der Schwümschuel Röteli.

Hier findet Ihr auch regelmässig neue Informationen zu unserem Kursangebot.


28.05.2023 - NEUES KURSANGEBOT AB AUGUST IN DIELSDORF

Ab August dürfen wir im Therapiebad der Stiftung Vivendra auch am Donnerstagabend Kurse anbieten. Die genauen Daten findet Ihr in unserem Kursangebot. Anmeldungen nehmen wir ab sofort gerne entgegen..

Das Kontaktformular findet Ihr hier.


28.04.2023 - UNSER KURSANGEBOT AUGUST BIS DEZEMBER 2023 IST ONLINE

Ab sofort ist unser Kursangebot von August bis Dezember online. Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen.

Das Kontaktformular findet Ihr hier.


12.03.2023 - DIE SOMMERFERIEN KURSE SIND ONLINE

An fünf Standorten (Affoltern a/A, Brugg, Dietikon, Hofen und Rickenbach ZH) bieten wir Intensivkurse in den Sommerferien an. Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen.Das Kontaktformular findet Ihr hier.

WICHTIG:

Gebt bitte bei Eurer Anmeldung an, in welcher Ferienwoche Ihr gerne teilnehmen möchtet, Juli oder August.


12.02.2023 - UNSER KURSANGEBOT APRIL BIS JULI 2023 IST ONLINE

Ab sofort ist unser Kursangebot von April bis Juli online. Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen.Das Kontaktformular findet Ihr hier.


15.01.2023 - NEUE SEITE AUF DER HOMEPAGE AUFGESCHALTET: FRAGEN/ANTWORTEN

Seit einigen Monaten ist diese neue Seite aufgeschaltet. Immer wieder werden wir mit gleichen oder ähnlichen Fragen konfrontiert. Auf dieser Seite haben wir nun versucht, die häufigsten Fragen zu beantworten. Du findest die Fragen/Antworten hier.


15.01.2023 - DIE FRÜHLINGSFERIEN KURSE SIND ONLINE

Die Frühlingsferien Kurse in Brugg und Ottenbach sind aufgeschaltet. Ab sofort nehmen wir gerne Anmeldungen per Kontaktformular entgegen. Dieses findet Ihr hier.


17.10.2022 - AB JANUAR 2023 EIN ZUSÄTZLICHER BABY/ELKI KURS IN DIETIKON

Dank dem erfolgreichen Start am Dienstagabend können wir neu ab Januar einen zweiten Baby/ElKi Kurs anbieten in Dietikon. Dieser findet am Samstagmorgen statt. Wir empfehlen Kids ab ca. 12 Monaten. Anmeldungen nehmen wir gerne mit unserem Kontaktformular entgegen. Dieses findet Ihr hier.


17.10.2022 - NEU AB JANUAR 2023 BIETEN WIR EINEN ERWACHSENEN KURS AN IN BRUGG 

Neu können wir ab Januar 2023 am Donnerstagabend einen Erwachsenen Schwimmkurs anbieten.

Anmeldungen nehmen wir gerne mit unserem Kontaktformular entgegen. Dieses findet Ihr hier.


07.09.2022 - ÄNDERUNG AB JANUAR 2023 BEI DEN KURSEN IN BRUGG

Bisher hatten wir drei Kursblöcke durchgeführt. Januar -Mai, Mai - Juli und August - Dezember. Mit den vielen Ausfalldaten von Ferien, Feiertagen, etc. wurde es immer schwieriger genügend Daten zu finden. Deshalb haben wir entschieden, zwei Kursblöcke anzubieten: Januar - Juni und August - Dezember. 

Anmeldungen nehmen wir gerne mit unserem Kontaktformular entgegen. Dieses findet Ihr hier.


01.07.2022 - BESCHREIBUNG DER KURSINHALTE

Interessierte finden hier die Beschreibungen der Kursinhalte der einzelnen Kursstufen vom Krebs bis zum Delfin.

> hier <.


01.07.2022 - WIR SUCHEN DICH

wir suchen laufend neue SchwimmleiterInnen für unsere Kurse in verschiedenen Hallenbädern . mehr Informationen hier


01.07.2022 - UNSERE REZERTIFIZIERUNG VON SWMSPORTS.CH WURDE FÜR ZWEI JAHRE VERLÄNGERT

Heute wurde uns mitgeteilt, dass wir weiterhin die Anforderungen für eine aQuality.ch Schwimmschule erfüllen. 

Was es benötigt, dass eine Schwimmschule dieses Label bekommt findet Ihr im  Merkblatt zu aQuality.ch als pdf

 


01.07.2022 - NEUE KURSE AM DIENSTAG IM THERAPIEBAD DER STIFTUNG VIVENDRA IN DIELSDORF

Ab Ende September dürfen wir im Therapiebad der Stiftung Vivendra in Dielsdorf auch am DIENSTAG ElKi-, Kinderschwimmkurse anbieten. Gerne nehmen wir schon heute Anmeldungen entgegen. hier


01.04.2022 - KRANKENKASSEN BETEILIGEN SICH

Viele Krankenkassen beteiligen sich im Rahmen der Gesundheitsförderung an den Kursbeiträgen unserer Schwimmkurse. Wir werden von den meisten Schweizer Krankenkassen anerkannt und leisten je nach Zusatzversicherung, Beiträge an unsere Schwimmkurse. Bitte prüft dies direkt mit Eurer persönlichen Krankenversicherung, ob ein Beitrag an unsere Kurse geleistet wird. Eine personalisierte Quittung kann nach Zahlung der Kursgebühr verlangt werden.


01.01.2022 - UNSERE ERREICHBARKEIT AM TELEFON UND PER EMAIL

Wir erwähnen immer wieder, dass das Telefon nicht besetzt ist. Grund dafür ist, dass Nelly während den Stunden die sie im Wasser am Kurse erteilen ist, das Handy NICHT abnehmen kann.

Wir empfehlen Euch, alles per Email anzufragen. Diese werden in der Regel innert 24 Stunden beantwortet. Wird ein Rückruf gewünscht, bitte die ideale Zeit im Email erwähnen. Danke für das Veständnis und die Unterstützung.


01.07.2021 - UNSERE UMGANGSSPRACHE

Wir bei der Schwümschuel Röteli pflegen das "DU" miteinander, sei es im Wasser in den Kursen oder aber auch am Telefon oder per Email. Wenn das jemand stört oder nicht möchte, kein Problem, einfach sagen.


01.02.2021 - KEINE KURSE IM LERNSCHWIMMBECKEN IN RAFZ

Die Verantwortlichen des Lernschwimmbeckens in Rafz haben uns mitgeteilt, dass für unbestimmte Zeit das Bad für externe Benutzer geschlossen bleibt. Sobald wir wieder Kurse anbieten dürfen, werden wir dies hier veröffentlichen. Als Alternative bieten wir Euch unsere Kursorte in Oberglatt und Dielsdorf an. Besten Dank für Euer Verständnis.


03.01.2019 - NEUE KURSE IM ANGEBOT

Wir ergänzen unser Angebot an Schwimmkursen. Nach dem erfolgreichen absolvieren des Delfin Kurses bieten wir die Folgekurse 5 - 8 an.

Aktuell bieten wir dieses neue Kursangebot in Dietikon und Ottenbach an. Genaue Daten findet Ihr in unserem Kursplan. Anmeldungen nehmen wir gerne per Kontaktformular entgegen.


31.12.2018 - INFO

Ausweise für den Wasser Sicherheitscheck können nach Bestehen des Eisbär Abzeichens bestellt werden.

Passfoto (am besten selbstklebend) zusammen mit CHF 10.00 an das Büro der Schwimmschule senden.


01.01.2018 - MARLINSPORT SCHWIMMSCHULE WIRD IN DIE SCHWÜMSCHUEL RÖTELI GMBH INTEGRIERT

Per heute integrieren wir aus administrativen Gründen die Marlinsport Schwimmschule in die Schwümschuel Röteli GmbH.

Sämtliche Kursangebote und Kursorte der Schwimmschule Marlinsport werden weitergeführt.



01.01.2018 - ACHTUNG --> WIR HABEN EINE NEUE NATELNUMMER (FÜR EHEMALS MARLINSPORT)

Da wir in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit unserem Telefon hatten, haben wir per sofort eine neue Natelnummer.  076 366 99 50  Im Moment wird die alte Nummer noch weiter geleitet, ab dem 1. Januar 2018 ist die alte Nummer NICHT mehr in Betrieb.

Auch hier gilt, bitte auf den Telefonbeantworter sprechen oder uns per Email info@schwuemschuel-roeteli.ch kontaktieren.


01.01.2018 - ONLINESHOP

wir vermieten Neopren Schwimm-Shortys in den Grössen 104 bis 140.

Kosten: Fr. 20,-- / Kursblock (können bereits bei der Anmeldung eines Kurses reserviert werden)

Die Neopren Schwimm-Shortys können auch gekauft werden. Schaut bitte im Shop nach. 


01.01.2018 - ONLINESHOP

unsere bestickten Badetücher und T-Shirts sind eingetroffen. Bestellungen nehmen wir über unseren Shop entgegen.


01.01.2018 - SPANNEND

Schaut Euch das Video an. Beeindruckend, gemacht im 2012 von unserer damals 11 jährigen Nichte Sina.


01.01.2018 - INFO

Schwimmen für „anders“ begabte Kinder & Jugendliche

Wir bieten am Mittwoch von 13.00 bis 13.30 Uhr im Hallenbad Ottenbach Privatunterricht mit 1 zu 1 Betreuung!

Anfragen nehmen wir ab sofort gerne entgegen   > zum Kontaktformular <